Skip to main content

PS4-Kopfhörer

PS4 Kopfhörer – große Auswahl

Zocken alleine macht zwar auch Spaß, da kann man einfach die In Ear Kopfhörer vom Smartphone nutzen. Sobald man aber, zusammen mit Freunden spielen will, braucht man ein PS4 Headset. Die Auswahl ist jedoch groß. Es gibt PS4 Kopfhörer die Surround 7.1 unterstützen, wo sich die Frage stellt, ob man es denn überhaupt braucht. In diesem Artikel will ich euch bei der richtigen Wahl unterstützen.

Ich hör dich schlecht ! – PS4 Headset das ist wichtig

Das Standart Mono-PS4 Headset liefert keinen guten Sound, man versteht denn gegenüber meist nicht so gut.DSC00043-min

Ein PS4 Kopfhörer mit einem guten Mikrofon macht dann auch viel mehr Spaß. Wenn man zusammen redet und man sich störungsfrei versteht. Wichtig für die Wahl ist

  • gibt es eine Stumm Taste ?
  • ist das Mikrofon und die Empfindlichkeit einstellbar ?

Eine Stumm Taste, macht Sinn, wenn man gerade was Lautes im Hintergrund ist, oder man von Familien Mitgliedern unterbrochen wird.

Mein absoluter Geheimtipp! – PS4 Mikrofon – bestes Headset PS4

Headset PS4Ich hatte schon einen Inear-Kopfhörer für mein Smartphone, mit dem ich sehr zufrieden war. Also suchte ich nach einer Lösung, wie ich jetzt ein Mikrofon hinzufügen kann. Ich fand nach einer langen Suche schließlich einen Adapter. Ich hatte ein Ansteckmikrophon und konnte dieses nun in Kombination mit meinem In ear Kopfhörer nutzen. Ich war echt zufrieden, weil ich meinen In ear Kopfhörer weiter nutzen wollte.

 

2.Idee – Plattform unabhängiges Mikrofon – bestes Headset PS4

Wer sonst ein Mikrofon braucht z.B für den PC. Oder mit YouTube Anfangen will oder ab und zu am PC mit Freunden spielt, für den ist ein unabhängiges Mikrofon sehr wichtig.

Mittlerweile gibt es ein neueres Modell davon, was etwas besser ist und nicht viel mehr kostet. Es funktioniert mit der PS4 und liefert eine sehr gute PS4 Mikrofon Qualität. Das Mikrofon ist dann unabhängig vom Kopfhörer und kann auch am PC genutzt werden. Also eine super Alternative für alle die Plattform unabhängiges Mikrofon benötigen.

 

 

Brauche ich Surround Sound ?

Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich das erste mal The Last of Us auf der Playstation 4 im Multiplayer gespielt habe, war Surround Sound echt Hammer ! Im Multiplayer hat man gehört, wo Schüsse her kamen, es ist also, so dass man räumlich Klänge wahr nimmt. Ich konnte so genau wahr nehmen, wo Gegner sind. Für Ego Shooter ist das räumliche hören auf jeden Fall eine spannende Möglichkeit sein Spiel Erlebnis auf ein neues Level zu bringen. Für Sport und Rennspiele reicht aber ein Stereo Headset voll kommen aus.

 Was ist besser mit oder ohne Kabel ?

Wenn man mal kurz durch die Gegen läuft, kann man immer noch mit seinen Freunden quatschen, ohne dass ein Kabel stört. Das ist natürlich ein nettes Feature, allerdings muss der Kabellose PS4 Kopfhörer auch wieder aufgeladen werden. Ich hatte das mal vergessen und dann mitten in Action, war der Sound aus. Ich war gerade in einer wichtigen Situation und vermasselte diese, da ich mich mit meinen Freunden absprechen und koordinieren konnte. Den Kabellosen PS4 Kopfhörer, muss man also immer wieder früh genug aufladen.

Generell hat ein PS4 Headset, einen kaum hörbaren, etwas besseren Sound. Eigentlich sitzt man ja vor der PS4 und läuft nicht die ganze Zeit im Zimmer herum, daher reicht auch ein, günstigeres Kabel PS4 Headset vollkommen aus. Schaut, da am besten was für euch mehr Sinn macht.

Mein Ohr schmerzt ! – PS4 Kopfhörer Tragekomfort ist wichtig

Nach Stunden langem gamen, nervt es wirklich, wenn der PS4 Kopfhörer aufs Ohr drückt. Deswegen ist es wichtig auf einen guten Tragekomfort bei dem PS4 Kopfhörer zu achten. Die Polsterung vom PS4 Kopfhörer und das verwendete Material von den Ohrmuscheln entscheiden nachher über den Komfort. Zusätzlich sollte man darauf achten, wie viel Spielraum man mit dem Kopfhörer hat.

 

 

Lese Tipp für Umgebungsleise Kopfhörer

 

Laute Umgebungsgeräusche in Bus oder Bahn machen auch den besten Sound kaputt. Dafür gibt es eine einfach Lösung: „Noise Cancelling Kopfhörer“ (Anker). Sie filtern Geräusche in der Umgebung einfach heraus und ermöglichen so den perfekten Hörgenuss.

Kommentare

Unterschied PS3 PS4 – Welche Konsole PS3 oder PS4  3. April 2017 um 1:10

[…] man bei der PS3 über Kopfhörer spielen, musste man diese an den Fernseher anschließen. Der PS4 Controller bietet die Möglichkeit […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*